Über mich

1955 in Hannover geboren, wuchs ich im Landkreis Stade auf. Unterbrochen nur durch meine dreijährige Ausbildung zum Chemielaboranten am Rande des Ruhrgebiets blieb ich die meiste Zeit meines Lebens der Unterelberegion treu.

Die Schließung der Aluminiumhütte meines damaligen Arbeitgebers in Stade zwang mich vor zehn Jahren zu einem beruflichen Neustart im Stahlwerk der Georgsmarienhütte GmbH und der Verlegung unseres Wohnsitzes nach Bad Iburg, eine Stadt, die meine Frau und ich inzwischen lieben und schätzen gelernt haben.

Dieses Jahr wechselte ich von der aktiven in die passive Phase der Altersteilzeit. Die jetzt gewonnene Freizeit widme ich vermehrt meinen Hobbies. Neben meiner Hobby-Computerei nutze ich gemeinsam mit meiner Frau unsere Freizeit zur Beschäftigung mit unseren Pferden. Weiterhin fülle ich meinen Unruhestand noch mit kleinen ehrenamtlichen Pöstchen aus, so kann man mich z.B. in der Rumänienhilfe, der iburger Kleiderkammer oder als Ehrenamtslotse in der Ehrenamtskoordination der Stadt Iburg finden. Meinem alten Beruf bleibe ich als Prüfer bei der IHK noch weiter verbunden.